Ich ,Michael Schäfer, wurde am 01.11.1960 in Frankenau geboren. Die Hausgeburt im Waldecker-Hof war wahrscheinlich prägent für meinen weiteren Lebenslauf.

Michael Schäfer

Am 01.08.1977 begann meine Ausbildung zum Koch in Willingen im Sauerland Stern, die ich nach 3 Jahren erfolgreich beendete. Nach 8 Jahren in der Küche der Bundeswehr in Neustadt/Hessen besuchte ich die Hotelfachschule in Heidelberg. Ein Abschluß als Staatlich geprüfter Gastronom und Küchenmeister war der Lohn für ein Jahr Stress und viel lernen. 

Am 01.11.1988 habe ich den Waldecker-Hof vom damaligen Besitzer Willi Caspar, Zahnarzt aus Haina, gekauft und die heutige Speisegaststätte eröffnet.  

 

Mein Vater Heinrich Schäfer (gestorben  am 07.07.2007 ) war mir da eine große Hilfe.

Vater Heinrich mit Milan

Nicht nur weil er den Waldecker-Hof als Pächter ( 1957-1975) schon einmal betrieben hatte,  sondern er war auch Metzgermeister und konnte mir  das Fleisch so beschneiden wie ich es haben wollte.

Als leidenschaftlicher Jäger nahm er mir auch alle Arbeit ab, die  Rund um Wild und Wildgerichte zu erledigen waren,  

Auch seine Frau Auguste ( gestorben am 06.12.1992 ) war im Waldecker-Hof mit Leib und Seele Gastgeberin und konnte mir viele Ratschläge geben.

 

1993 lernte ich meine  Frau  Marina kennen und wir heirateten am 18.07.2002.  Sie ist für alles zuständig : 

Mutti Nico und Leon

Haushalt, Kinder, Deko, Sauberkeit, Eindecken für Gruppen oder Festlichkeiten usw.

Mit der Geburt unserer Söhne Nico ( 20.05.1997 ) und Leon

( 27.06.1998 ) war die Familie komplett.  

 

 

 

Meine Tochter Janina , aus erster Ehe, machte mich 2010 zum Opa .

Über die Geburt von Fabio freuten sich nicht nur Vater Mario sondern die ganze Familie.

 

 

 

Fabio, Janina und Mario

.  

 

 geöffnet Täglich von

16:00 Uhr- 01:00 Uhr

Samstag von :

12.00 Uhr - 01.00 Uhr

-Dienstags Ruhetag

 

Küche von :

17.30 Uhr - 21.30 Uhr 

 

21163